Kommen und bleiben

Jobs mit Herz und Perspektive

Wann dürfen wir Sie einladen?

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir sind ein beliebter Arbeitgeber: Die Zufriedenheit in allen Bereichen ist groß, es gibt wenig Fluktuation – wer einmal da ist, will meist so schnell nicht wieder weg. Das liegt nicht nur an den überdurchschnittlichen Gehältern, die verlässlich an den Diakonie-Tarifvertrag gebunden sind. Die Menschen bei uns schätzen vor allem den entspannten Umgang miteinander und die guten Arbeitsbedingungen: ein wertschätzender Umgangston, Offenheit und Toleranz, zuverlässige Abläufe und Zeit für gute Pflege. Das Bodemann-Heim arbeitet gemeinnützig und nicht profitorientiert.

Das könnte Ihr neuer Job werden:

Einrichtungsleitung (m/w/d)

für das Bodemann-Heim

Das Bodemann-Heim ist eine stationäre Altenpflegeeinrichtung mit 104 Pflegeplätzen in Hamburg-Finkenwerder in der Trägerschaft der Diakoniestiftung Alt-Hamburg. Wir bieten in ruhiger Lage, aber doch zentral in Finkenwerder gelegen, betagten Menschen Pflege, Betreuung und eine individuell angepasste Versorgung im Alter. Unser christliches Verständnis bestimmt die Grundsätze unseres Leitbildes.

Die Diakoniestiftung Alt-Hamburg sucht zum 1. Januar 2023 oder früher eine / einen Einrichtungsleiter/in (m/w/d) für das Bodemann-Heim, weil die amtierende Heimleiterin Ende Januar 2023 in den Ruhestand geht.

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die

• Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse unserer Bewohner hat,
  • aufgeschlossen mit Angehörigen, Mitarbeitenden und Ärzten kommuniziert,
  • das Haus im Rahmen der wirtschaftlichen Ressourcen führt,
  • den Kontakt zum Freundeskreis, zur Kirchengemeinde, zu Ämtern und Behörden pflegt,
  • das Haus im Stadtteil präsentiert und
  • Konzepte des Hauses in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten weiter entwickelt

Wir setzen voraus:

• Leitungserfahrung und die Qualifikation nach § 7 Wohn- und Betreuungspersonalverordnung (WBPersVO),
  • eine selbständige Arbeitsweise und Entscheidungsbereitschaft

Wir bieten:

• eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hellen und freundlichen Haus,
  • regelmäßige kollegiale Gesprächsrunden mit der Geschäftsführung und den Kollegen der anderen Häuser und
  • eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis des kirchlichen Tarifvertrages Diakonie (KTD)

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 15.10.2022 an die

Diakoniestiftung Alt-Hamburg
z.Hd. Herrn Jan Hell
Bebelallee 10

Tel. (040) 68 91 17 98
hell@diakoniestiftung.de

Möchten Sie mehr wissen oder sich bewerben?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Eingaben und Widerrufsmöglichkeiten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder Sie rufen uns einfach an und wir sprechen über die Möglichkeiten für Sie in unserer Einrichtung:

(040) 742 176-0

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@bodemann.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Bodemann-Heim, Norderschulweg 11, 21129 Hamburg-Finkenwerder senden.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt:

Dorothea Honisch
Pflegedienstleitung im Bodemann-Heim

E-Mail: honisch@bodemann.diakoniestiftung.de

Weitere freie Stellen im Bodemann-Heim

Jobs mit Perspektive

Folgende weitere Stellen möchten wir aktuell besetzen:

Hier kennt jeder jeden und wir halten zusammen. Ich möchte das nicht mehr missen.

Gabi Brinkermann, Pflegefachkraft im Bodemann-Heim

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Bodemann-Heim

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an bewerbung@bodemann.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Bodemann-Heim, Norderschulweg 11, 21129 Hamburg-Finkenwerder. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Ja, unbedingt. Viele Menschen bei uns haben sich erst später für eine Tätigkeit in der Pflege entschieden und bringen Lebens- und Berufserfahrung aus anderen Bereichen mit. Melden Sie sich gern bei uns.

Ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz. Was muss ich wissen, welche Fristen gelten?

Wir bieten die Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau (auch Pflegefachkraft genannt) und zur Gesundheits-/Pflegeassistentin (m/w/d) an. Ausbildungsbeginn ist jedes Jahr im Februar und im August. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf, wenn Sie sich für einen Ausbildungsplatz interessieren – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Der Freundeskreis des Bodemann-Heims sucht immer Leute, die mithelfen. Bitte nehmen Sie hier Kontakt zum Freundeskreis unter der E-Mail-Adresse alwin.stegemann@web.de auf.

Welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bodemann-Heim?

An der Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden haben wir natürlich großes Interesse, finanzieren geeignete Fortbildungen und stellen bei Bedarf frei. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen – bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Was für Dokumente sollten unbedingt in meiner Bewerbung sein?

Am liebsten ist es uns, wenn wir Sie durch Ihre Bewerbung schon ein bisschen kennenlernen können. Legen Sie bitte einen Lebenslauf bei und schreiben Sie uns, warum Sie sich für eine Stelle interessieren. Alles Weitere klären wir dann im persönlichen Gespräch.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag
9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 742 176-25 und per