Kommen und bleiben

Jobs mit Herz und Perspektive

Wann dürfen wir Sie einladen?

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir sind ein beliebter Arbeitgeber: Die Zufriedenheit in allen Bereichen ist groß, es gibt wenig Fluktuation – wer einmal da ist, will meist so schnell nicht wieder weg. Das liegt nicht nur an den überdurchschnittlichen Gehältern, die verlässlich an den Diakonie-Tarifvertrag gebunden sind. Die Menschen bei uns schätzen vor allem den entspannten Umgang miteinander und die guten Arbeitsbedingungen: ein wertschätzender Umgangston, Offenheit und Toleranz, zuverlässige Abläufe und Zeit für gute Pflege. Das Bodemann-Heim arbeitet gemeinnützig und nicht profitorientiert.

Das könnte Ihr neuer Job werden:

Küchenleitung/Gastroleitung (m/w/d)

in Vollzeit

Haben Sie Lust auf ein gutes Gehalt – 3.500 € bis 4.274 € Grundgehalt – einen sicheren Arbeitsplatz, viel Urlaub, Wertschätzung Ihrer Arbeit, kostenfreie Weiterbildung und langfristige Unterstützung? Kommen Sie zu uns.

Unsere Vorzüge:

  • Dienstplanung mit Rücksicht auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse
  • geregelte Arbeitszeiten und verlässliche Dienste
  • Firmenfitness mit Wellness, Sport und Entspannung (offline und online): EGYM WELLPASS für 29 € pro Monat
  • Deutschlandticket für 29,90 € pro Monat
  • Weiterbildung während der Arbeitszeit und wir übernehmen die Kosten (offline und online)
  • geförderte Karriere – durch uns unterstützt und finanziert (offline und online)
  • Einspringprämie pro Tag
  • eine langfristige Perspektive – unsere Küchenkräfte sind so zufrieden, dass sie im Durchschnitt über acht Jahre bei uns bleiben
  • Sie müssen keiner christlichen Kirche angehören oder bereit sein, in die christliche Kirche einzutreten

Unser Tarif:

  • Öffentlicher Tarif, regelmäßige Gehaltserhöhungen ohne Verhandlungen (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)
  • Vergünstigungen bei Versicherungsabschlüssen durch öffentlichen Tarif
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • zusätzliche Altersvorsorge in Form einer Zusatzrente
  • Erfahren Sie mehr zum KTD-Tarifvertrag

Unser Insel-Team:

  • ein Team, das Sie gerne unterstützt
  • Wertschätzung für Sie und Ihre Arbeit von Ihren Kollegen und von den Bewohnern
  • mit großem Respekt für Sie und einem menschlichen Miteinander
  • Offenheit für Sie und Ihre Ideen
  • Mitarbeiterveranstaltungen
  • Obst
  • Süßigkeiten
  • Parkplatz
  • eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Bus und Fähre)

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin (m/w/d)
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Organisationstalent, Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Leitungserfahrung ist wünschenswert
  • ein Ausbilderschein ist wünschenswert

Ihre Aufgaben:

  • Repräsentation des Unternehmens und der Unternehmensziele nach innen und außen innerhalb seines Tätigkeitsbereiches
  • Verantwortung für die Einhaltung interner Vorgaben, des Budgets sowie sämtlicher Standards
  • Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Vorgaben
  • Sicherung einer optimalen Dienstleistungsqualität und -quantität sowie eines reibungslosen Betriebsablaufs
  • Kalkulation, Organisation und Zubereitung aller Speisen und Getränke unter Beachtung der Speisepläne
  • stetige Qualitätskontrollen der zu verwendenden Lebensmittel und Zutaten
  • Sensoriktest bei allen hergestellten und/oder zum Verzehr zur Verfügung gestellten Speisen
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Warenbestellung, -annahme und optimalen Lagerhaltung bei einem möglichst niedrigen Lagerbestand
  • Unterstützung einer größtmöglichen Wirtschaftlichkeit in allen Bereichen
  • Dienstplanerstellung und Urlaubsplanung für den Gastronomiebereich
  • Betreuung, Unterweisung und Unterstützung neuer Mitarbeiter und Auszubildender
  • Sicherstellung der Umsetzung des HACCP-Konzeptes
  • Klingt das nach Ihnen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Möchten Sie mehr wissen oder sich bewerben?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung und für weitere Informationen zum Datenschutz sowie zu Ihren Rechten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder Sie rufen uns einfach an und wir sprechen über die Möglichkeiten für Sie in unserer Einrichtung:

(040) 742 176-0

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@bodemann.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Bodemann-Heim, Norderschulweg 11, 21129 Hamburg-Finkenwerder senden. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt:

Dorothea Honisch
Pflegedienstleitung im Bodemann-Heim

Telefon: (040) 742 176-25
E-Mail: honisch@bodemann.diakoniestiftung.de

Hier kennt jeder jeden und wir halten zusammen. Ich möchte das nicht mehr missen.

Gabi Brinkermann, Pflegefachkraft im Bodemann-Heim

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Bodemann-Heim

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an bewerbung@bodemann.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Bodemann-Heim, Norderschulweg 11, 21129 Hamburg-Finkenwerder. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Ja, unbedingt. Viele Menschen bei uns haben sich erst später für eine Tätigkeit in der Pflege entschieden und bringen Lebens- und Berufserfahrung aus anderen Bereichen mit. Melden Sie sich gern bei uns.

Ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz. Was muss ich wissen, welche Fristen gelten?

Wir bieten die Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau (auch Pflegefachkraft genannt) und zur Gesundheits-/Pflegeassistentin (m/w/d) an. Ausbildungsbeginn ist jedes Jahr im Februar und im August. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf, wenn Sie sich für einen Ausbildungsplatz interessieren – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Der Freundeskreis des Bodemann-Heims sucht immer Leute, die mithelfen. Bitte nehmen Sie hier Kontakt zum Freundeskreis unter der E-Mail-Adresse alwin.stegemann@web.de auf.

Welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bodemann-Heim?

An der Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden haben wir natürlich großes Interesse, finanzieren geeignete Fortbildungen und stellen bei Bedarf frei. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen – bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Was für Dokumente sollten unbedingt in meiner Bewerbung sein?

Am liebsten ist es uns, wenn wir Sie durch Ihre Bewerbung schon ein bisschen kennenlernen können. Legen Sie bitte einen Lebenslauf bei und schreiben Sie uns, warum Sie sich für eine Stelle interessieren. Alles Weitere klären wir dann im persönlichen Gespräch.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 742 176-25 und per E-Mail unter honisch@bodemann.diakoniestiftung.de.

Bodemann-Heim
Norderschulweg 11
21129 Hamburg-Finkenwerder

Ihre Dorothea Honisch

Pflegedienstleitung im Bodemann-Heim